User
Pass
2FA
 
 

Probleme mit der Migration?!

 
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Freakz Forum Index -> Trash Bin -> Trash
Show only staff posts
Author Message211
miXXed1805

[Mentally Stable]



Status: Offline
(since 22-09-2019 17:53)
Joined: 20 Sep 2019
Posts: 8, Topics: 2
Location: Germany

Reputation: 0.3

Post Posted: 22-09-2019, 01:06:25 | Translate post to: ... (Click for more languages)

Schönen guten Abend wünsche ich euch.

Ich habe eine kurze Frage zu der Migration, und zwar warum die Leute da so unhöflich sind.

Ich möchte mit meinem Bruder auf dem Server spielen, habe eine Bild von unseren Rechnern geschickt mit den Websites offen wie es mir aufgetragen wurde.

Es kam das Problem das der zuständige mir sagte: "Das beweist gar nichts, ich könnte auch 2 PC's nebeneinander stellen, als eine Person und 2 mal die Website öffnen."
(wobei ich mir hier schon sagte na guuuuut warum auch immer ich zwei Rechner nebeneinander haben sollte?! .. aber okay)

Ich fragte dann ob es möglich wäre ein Bild hochzuladen mit den gleichen PC's im Hintergrund nur das wir beide auf dem Bild sind, fragte im gleichen Zug aber ob es denn okay wäre wenn ich unsere Gesichter unkenntlich mache.

Die Antwort war: "NOT AT ALL!" ..

Ich möchte ungern ein Bild von mir und meinem Bruder an irgendjemanden schicken den ich nicht kenne.

Wo genau ist das Problem?

Ich habe selten sowas unfreundliches gesehen.

Hat jemand hier schonmal die gleiche erfahrung gemacht? Und kann falls ja in irgendeiner Hinsicht helfen?

Danke schon mal im voraus!

0 0
  
Back to top
View user's profile Send private message
Sarah

[Moderator]



Status: Offline
(online 3 days ago)
Joined: 30 Jun 2017
Posts: 1477, Topics: 43
Location: Germany

Reputation: 1340.6
Votes: 17

    Battletag: postrow.ID_BATTLE_NET} 
Post Posted: 22-09-2019, 09:22:45 | Translate post to: ... (Click for more languages)

Hallo miXXed1805,

Die Normale Prozedur in solchen *ällen ist es einfach, zu zweit im Voicechat via Discord mit dem zuständigen GM zu sein. Das sollte deutlich unkomplizierter sein, als irgendwelche privaten Fotos zu machen und zu teilen.

Allerdings muss ich dem zuständigen GM zustimmen, ein Bild von mehreren PCs beweist absolut gar nichts. Ich kann auch eben ein Bild von 2 PCs mit Freakz drauf installiert hochladen, sogar noch ein Laptop dazu, falls ich möchte. Das hat keinerlei Aussagekraft, noch weniger in der heutigen Zeit, wo es normal ist, in einem Haushalt mehr als einen PC zur Verfügung zu haben.

Das mit den Gesichtern unkenntlich machen ist Ansichtssache. Finde ich etwas kleinlich, das nicht zu akzeptieren, aber naja. Theoretisch bestünde immernoch die Möglichkeit, via Photoshop eine Kopie von sich selbst ins Bild einzufügen und dies dann unersichtlich zu machen. Nach allen kuriosen Betrugsversuchen, die ich schon so mitgekriegt habe, würde es mich nicht wundern, wenn das schon einmal versucht wurde.

Die Regeln *ür Migrationen hier sind, insbesondere nach unzähligen Betrugsversuchen, strikter und strikter geworden - bedank dich dafür bei all den unehrlichen Menschen da draußen, welche mit allen Mitteln versuchen, uns um etwas triviales wie virtuelle Spielcharaktere zu betrügen.

Das hat rein gar nichts mit Unhöflichkeit zu tun, es ist viel mehr eine - zugegebenermaßen sehr strenge - Vorsichtsmaßnahme unsererseits um Betrug vorzubeugen. Schade, dass du das falsch aufgenommen hast.


Beste Grüße
Sarah



0 0
  
Back to top
View user's profile Send private message
miXXed1805

[Mentally Stable]



Status: Offline
(since 22-09-2019 17:53)
Joined: 20 Sep 2019
Posts: 8, Topics: 2
Location: Germany

Reputation: 0.3

Post Posted: 22-09-2019, 10:59:32 | Translate post to: ... (Click for more languages)

Danke erstmal *ür die ausfühlriche und nette Antwort, aber mir wurde nicht angeboten ins Discord zu kommen.

Wenn es mir angeboten worden wäre, hätte man die Sache noch am gleichen Tag regeln können.

Aber um ehrlich zu sein besteht auch im Discord die chance auf einen Betrug, da ich einfach einen netten Kollegen bitten könnte, so zu tun als ob er mein Bruder wäre.

Also irgendwie ist das auch nicht das wahre oder?

Liebe Grüße -

Edit: Ich habe wie du gesagt hast, nachgefragt ob man sich über Discord einigen kann. Die Antwort war "No we can't".
Also .. hab ich wohl die A-Karte wie es aussieht.

Ist sehr schade so eine Erfahrung zu machen ohne überhaupt richtig auf dem Server Fuß gefasst zu haben. Ich glaube er/sie hat was gegen mich?!



Last edited by miXXed1805 on 22-09-2019, 16:11:24; edited 1 time in total
0 0
  
Back to top
View user's profile Send private message
tweedy

[the Insane]



Status: Offline
(since 11-04-2020 14:24)
Joined: 17 Jan 2017
Posts: 101, Topics: 39
Location: Germany

Reputation: 32.8
Votes: 8

 
Post Posted: 22-09-2019, 17:15:53 | Translate post to: ... (Click for more languages)

Ich versteh hierbei nicht wo das Problem sein soll.

Wenn ihr beide zusammen Spielen wollt braucht ihr beide doch auch Zwei Accounts?
Daher auch 2 Forum Accounts.

Und dann postet doch beide einfach separat eine Transfer Anfrage / Migration.

Jedoch mit dem Hinweis das ihr von 2 PC's Spielt aus dem gleichen Haus?



0 0
  
Back to top
View user's profile Send private message
miXXed1805

[Mentally Stable]



Status: Offline
(since 22-09-2019 17:53)
Joined: 20 Sep 2019
Posts: 8, Topics: 2
Location: Germany

Reputation: 0.3

Post Posted: 22-09-2019, 17:18:42 | Translate post to: ... (Click for more languages)

danke *ür die Antwort tweedy.

Haben wir getan. Wir sollten die Frage beantworten, warum wir beide die gleiche IP haben.


Liebe grüße -



Last edited by miXXed1805 on 22-09-2019, 17:20:32; edited 3 times in total
0 0
  
Back to top
View user's profile Send private message
Irediel

[Lonely]



Status: Offline
(since 29-04-2020 18:34)
Joined: 13 Mar 2018
Posts: 782, Topics: 20
Location: The Depresso Chamber

Reputation: 623.8
Votes: 5

Post Posted: 22-09-2019, 17:42:38 | Translate post to: ... (Click for more languages)

Grüße,

Ich wurde über diesen Beitrag informiert und habe mich dazu entschlossen, einen Blick auf die Situation zu werfen um zu sehen, was hier schiefgelaufen ist.

Der GM, der deine Migration bearbeitet hat, hat nichts gegen dich, noch hätte er einen Grund dazu.

So, wie du das Szenario schilderst, klingt es so, als ob der GM dir gegenüber missbräuchlich reagiert hätte und dich dazu GEZWUNGEN hätte, ein Bild von dir und deinem Bruder zu verschicken, dies hat er nicht getan.

Er hat dir zwei Möglichkeiten gegeben, um das Problem zu beheben. Eine davon war es, ein Bild von dir und deinem Bruder, auf dem ihr ERKENNBAR vor der Freakz Website steht, zu versenden.
Die andere Möglichkeit war es, eine Sprachnachricht auf einer Website, welche euch mitgeteilt wurde, zu hinterlassen.

DU hast dich dazu entschlossen, ein unnützes Bild zu versenden, daher hat der GM so gehandelt, und ehrlich gesagt, hätte ich es genaso gemacht, wie er.

Wie er bereits am Ende deiner Migration gesagt hat, wird er gerne eine neue Migration von euch entgegennehmen, wenn ihr dazu bereit seit, den Anweisungen zu folgen.

Um es nochmal klarzustellen: Diese Anweisungen sind es, entweder ein korrektes Bild, wie gefordert, zu verschicken oder, die Sprachnachricht zu hinterlassen.
Dies sind die einzigen beiden Möglichkeiten, die ihr habt, um die Migration erfolgreich abzuschließen.

Tut ihr dies nicht, wird es keine Migration geben und das Thema ist an dieser Stelle beendet.
Ihr würdet dann von Level eins an leveln müssen.

Die Wahl liegt bei euch.

I werde diesen Beitrag hier schließen, da er unnötig ist und Fehlinformationen über unser Team und darüber, wie wir arbeiten, verbreitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Game Master Irediel


Normality is a paved road: It's comfortable to walk, but no flowers grow on it.
0 0
  
Back to top
View user's profile Send private message

  Topic locked


Topic is closed, you cannot post any messages in it anymore

Locked by Irediel, 22 September 2019 17:42



 
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.   This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Freakz Forum Index -> Trash Bin -> Trash  


The time now is 30-05-2020, 08:06:56
Copyright info

Based on phpBB ro/com
B

 
 
 







I forgot my password


This message appears only once, so
like us now until it's too late ! :D
x